Dienstag, 18. Januar 2011

Endlich mal wieder was geschrieben

Hm, jetzt war es hier lange sehr ruhig. Fast zu lange. Aber da gab und gibt es ne Menge zu tun und es schwirren tausend Dinge in meinem Kopf. Das fing bereits an Weihnachten an. Am ersten Feiertag, gleich zum Frühstück stand meine Freundin vor der Tür undmeinte ich solle ihr doch bitte nichts Selbstgemachtes oder Selbstgenähtes mehr schenken-sie würde sich da nicht gut fühlen, weil sie für so was keine Zeit hat und es nicht kann. Tja, Weihnachten, das Fest der Liebe. Meine Schwiegermutter hat meine selbstgemachten Geschenke auch nur mit einem kurzen Blick bedacht. Sehr schade- und sehr deprimierend. Diese Worte hängen nun in meinem Kopf fest und rücken nicht von der Stelle. Es wird also nur noch für uns genäht. Vor Weihnachten habe ich für meinen Sohn noch schnell eine Hose genäht, es ist nun seine Lieblingshose.

Feincord von buttinette, Schnitt selbstgemacht

 Auch meiner Tochter habe ich noch ein Weihnachtkleid genäht.

Stoff von Stoff und Stil, Schnitt von schnittchen
Nun sonst war Weihnachten schön, aber voller Schnee. 2011 ging für uns auch ganz ruhig los. Die Nachtschicht war mit nur 3 Patienten fast zu ruhig.
Im neuen Jahr habe ich dann gleich voller Elan losgelegt. An einem Tag zugeschnitten: ein Kleid und eine Bluse für meine Tochter, ein Kleid für mich, ein Rock für mich. Ja und bis jetzt sind das Kleid für meine Tochter  

Stoff und Schnitt von Stoff und Stil





und meine Rock fertig.

Stoff und Schnitt von Stoff und Stil


Der Rock ist nicht gerade ein Glanzstück, aber man lernst mit jedem Stück. Ach ja und dann  noch das Bild von der farbenmix Hannah-das war irgendwo verschollen.

Nun ist gerade die Bluse an der Reihe. Tja und dann geht bald die Planung für die Schulanfangsgarderobe los.  Fasching? Ach ja, da war doch noch was. Nur leider hatte ich da keine Lust zum Kostümnähen. Meine Tochter geht als Indianermädchen und der Jüngste als Fliegenpilz. Vielleicht gibt erst dann dieses Jahr ein Indianerfest zum Geburtstag. Tja da müsste man mal Ideen sammeln.
Im Moment steht die Zuckertüte noch im Raum. Ich wollte einen Rohling mit Stoff beziehen, aber habe dafür irgendwie nicht so die richtige Anleitung. Vielleicht kaufe ich doch eine. Aber es sind ja noch ein paar Monate Zeit. Jetzt setze ich mich erstmal wieder an die Maschine!!!!
 

1 Kommentar:

  1. Liebe Andrea,
    ich glaube ich lese nicht richtig ?!Ich würde mich sowas von freuen wenn ich benäht werden würde, sowas!Neee, das ist mir echt ein Rätsel!Das Kleidchen von deiner Tochter ist Zucker pur,lass dich bloß nicht entmutigen!Alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen