Dienstag, 25. Januar 2011

Dachbodenschätze

Heute habe ich mal wieder auf dem Dachboden meiner Eltern gestöbert. Da lagern ja noch jede Menge Bücher und Spielsachen aus meiner Kindheit. Heute haben es diese beiden Stücke mit in unsere Wohnung geschafft.
Als erstes dieser Webrahmen, mal sehen, ob meine Tochter damit glücklich wird.

Man braucht schon ein bisschen Geduld!

Und dann noch dieses riesige Puppenkind.


Früher weinte es noch, wenn man es auf den Bauch legte. Jetzt sitzt es erst mal frisch gewaschen hier im Sessel und wartet auf die Puppeneltern. Die freuen sich bestimmt.
Auch noch ein paar andere Sachen wollten mit. So zum Beispiel ein altes Faschingskleid von meiner Schwester, die glaube ich immer Prinzessin war-ich nie. Jetzt bekommt das Kleid meine kleine Prinzessin. Die Puppe trug übrigens ein Kleid, das ebenfalls schon meine Schwester an hatte, ich auch. Komisches Gefühl. Jetzt drehen die Sachen aber erstmal eine Runde in der Waschmaschine und ich gehe mal dem Puppenkind die Haare föhnen-damit es nicht krank wird ;-)

2 Kommentare:

  1. ..oja, so ein Webrahmen ist klasse ;o)!Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren Schätzen!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, daß das Puppenkind so liebevoll versorgt wird! Meine Puppenkinder von früher haben in meinen Töchtern auch liebevolle Mamas gefunden und ich freue mich jeden Tag darüber!!!

    Hier liegt auch ein Webrahmen bereit, aber ich habe keinen Schimmer mehr, wie man den bespannt... Aber da meine Große gerade in der Schule webt, kriegen wir das hoffentlich zusammen auch zuhause hin!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen